Der erste Kreisbeigeordnete Oliver Grobeis bei der Durchtrennung des Eröffnungsbands. Mit ihm freuten sich die Verantwortlichen sowie zahlreiche Lernende, die das grüne Klassenzimmer sofort „in Beschlag nahmen“. Foto: Dr. Martin Schmidl

Reichelsheim. An der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) konnte vor Kurzem ein weiteres „grünes Klassenzimmer“ eingeweiht werden. Für den kleinen Festakt waren der Erste Kreisbeigeordnete und Schuldezernent Oliver Grobeis sowie die Landschaftsarchitektin Eva Franzmathes vom Eigenbetrieb Bau- und Immobilienmanagement gekommen.

Federführend waren Kisten Berg, Julia Eberle, Christian Hofmann und Kirsten Latscha von der GAZ sowie Markus Strüver von der Natur- und Abenteuerschule Odenwald an der Umsetzung beteiligt. Unterstützung erhielten sie dabei von weiteren Lehrkräften und zahlreichen Schülern, die über Wochen gemeinsam anpackten.

- Anzeige -

Bei den grünen Klassenzimmern handelt es sich um Unterrichtsorte auf der Grünfläche neben und unterhalb des eigentlichen Schulhofs der GAZ. Die ersten beiden „grünen Klassenzimmer“ mit Tischen und Bänken sowie einem kleinen Amphitheater wurden bereits vor Jahren geschaffen.

Mit der Einweihung des dritten grünen Klassenzimmers besteht nun eine weitere Möglichkeit für flexible und alternative Unterrichtsformen in der freien Natur. red

Vorheriger ArtikelKreisfußballtag in Beerfelden
Nächster ArtikelRollerfahrer flüchtet vom Unfallort

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein