Lesen. Symbolbild von Pexels auf Pixabay

Südhessen. Kommunen und gemeinnützige Veranstalter können sich bis zum 31. Januar 2024 für eine Förderung im Rahmen des 31. Kultursommers Südhessen bewerben.

Das Formular ist unter www.kultursommer-suedhessen.de zu finden. Ebenfalls bewerben können sich Künstlerinnen und Künstler, die an den „Tagen des offenen Ateliers“ teilnehmen möchten.

- Anzeige -

Der Kultursommer Südhessen (KUSS) beginnt im nächsten Jahr am 1. Juni und läuft bis zum 29. September.

Mit Veranstaltungen, die in diesem Zeitraum in den Kreisen Bergstraße, Darmstadt-Dieburg, Groß-Gerau, Offenbach, Odenwaldkreis oder in der Wissenschaftsstadt Darmstadt stattfinden, kann man sich um eine finanzielle und werbliche Förderung bewerben.

Für Veranstaltungen für Kinder- und Jugendliche ist eine Förderung im „JUNGEN KUSS“ möglich. Inklusive und integrative Projekte werden ebenfalls gefördert.

Die Förderbedingungen sind auf der Homepage des KUSS zu finden. Bei Fragen steht Ute Naas vom Kulturmanagement des Odenwaldkreises und Mitglied im Arbeitskreis des Kultursommers Südhessen unter Tel.: 06062-70217 oder per E-Mail kultur@odenwaldkreis.de zur Verfügung. red

Vorheriger ArtikelZum 38. Mal: Weihnachtsmarkt in Lützel-Wiebelsbach
Nächster ArtikelHofweihnacht in Steinbach

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein