Reinheim. Am Donnerstagabend, 7. März, stoppte die Polizei gegen 22.30 Uhr einen Autofahrer in der Georgenstraße.

Der 49-jährige Fahrer sagte schon beim Aussteigen, dass er keinen Führerschein besitzt.

- Anzeige -

Während der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass das gestoppte Auto außer Betrieb gesetzt wurde. Die Kennzeichen waren gestohlen, die TÜV-Plakette gefälscht.

Der 49-Jährige sagte, dass das Fahrzeug einem Freund gehöre, der nichts von der Fahrt wisse.

Ein Test zeigte, dass der Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei der Durchsuchung des Autos wurde eine geringe Menge Cannabis gefunden.

Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass der Fahrer zudem per Haftbefehl wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht wird. Der Mann wurde vor Ort festgenommen und nach einer Blutentnahme und erkennungsdienstlicher Behandlung in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Neben seiner Haftstrafe wird er sich nun auch unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr, Urkundenfälschung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen. red

Vorheriger ArtikelDrogen und Waffen bei Durchsuchung gefunden
Nächster ArtikelNächster Bauabschnitt in Höchst beginnt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein