Pferde Siegerehrung im Dressurwettbewerb. Foto: Veranstalter

Das diesjährige Jugendturnier des Reit- und Fahrvereins in Oberzent-Beerfelden fand am Sonntag (23.10.) im Freien statt. Es standen mehrere Disziplinen wie der Dressur-Wettbewerb, Schritt-Trab-Galopp, Schritt-Trab als auch ein Parcours auf dem Programm. Die Kleinsten Reiter qualifizierten sich in der Führzügelklasse.  

Gewinner beim Dressur-Wettbewerb mit der Wertnote 7,5 war Kristina Kiermeier (RJFV Weiten-Gesäß) mit Coco Channell. In der Prüfung Schritt-Trab-Galopp ging der Sieg an Sarah Becker (RFV Lampertheim); den zweiten Platz errang Jasmin Ebner (RFVO) auf Schulpferd Mathilda.

- Anzeige -

Die etwas leichtere Prüfung Schritt-Trab wurde in zwei Abteilungen ausgetragen. Die Gewinnerinnen waren Franziska Schweighardt (RFVO Beerfelden) – ebenfalls auf Mathilda – und Helen Hanstein (PF Blauer Steinhof Rossdorf) auf Vierhoecks Evita.

Die kleinsten Reiter starten am Nachmittag in der Führzügelklasse. Hier werden die Pferde am Zügel geführt. Es siegten Clara Dereh auf Mathilda (RFVO) und in der zweiten Abteilung Amelie Judith (RFVO) auf ihrem Pony Maggy. 

Auf dem Parcours fand zunächst ein Springreiter-Wettbewerb statt, den Sarah Becker (RFV Lampertheim) auf Chico für sich entschied. Der anschließende Stilspring-Wettbewerb ging an Jolie Kulich (RSC Überwälderhof Grasellenbach) mit Happy Miss.

Mit der Spaßdisziplin „Jump and run“ fand das Turnier einen gelungenen Abschluss. Hierbei musste ein Parcours zu Pferde und schließlich zu Fuß bewältigt werden. cly

Vorheriger ArtikelWM in Abu Dhabi – Erbacher Ju-Jutsu Kämpfer erfolgreich 
Nächster ArtikelZuhause gesucht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein