Fränkisch-Crumbach / Reichelsheim. Die Gemeindeverwaltung Reichelsheim weist auf ein wichtiges Unterstützungsangebot der interkommunalen Jugendpflege der Gemeinden Reichelsheim und Fränkisch-Crumbach hin. Die Jugendpfleger Carolin und Daniel Häfner bieten ortsansässigen Vereinen aktive Hilfe an, um deren Angebote für Kinder und Jugendliche zu erhalten, zu stärken und bekannter zu machen.
Die Vereine in Reichelsheim und Fränkisch-Crumbach leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur Förderung und Freizeitgestaltung junger Menschen. Angesichts der Herausforderungen, denen viele Ehrenamtliche gegenüberstehen, hat die Jugendpflege ein Angebot ins Leben gerufen, das als Unterstützung dienen soll.
Die Jugendpfleger verstehen sich als aktive Partner der örtlichen Vereine und möchten konkret dort ansetzen, wo Unterstützung benötigt wird. Das kann unter anderem folgende Bereiche umfassen:
· Bewerbung und Bekanntmachung: Hilfe bei der Erstellung von Flyern und Plakaten zur Steigerung der Reichweite von Jugendangeboten.
· Ideenentwicklung: Gemeinsame Planung neuer oder die Anpassung bestehender Angebote, um diese attraktiver für junge Zielgruppen zu gestalten.
· Kooperationen: Vermittlung von Kontakten oder die Initiierung von gemeinsamen Projekten zwischen verschiedenen Vereinen, Schulen oder der Jugendpflege selbst.
Die Kontaktdaten der Jugendpfleger der Gemeinden Reichelsheim und Fränkisch-Crumbach lauten wie folgt:
· Carolin und Daniel Lee Häfner
· Mobil: 0170 1098988
· E-Mail: haefner@awo-odenwald.de. Jonas Weidmann




