Valentin Tran (blau) wirft seinen Gegner durch einen Ausheber. Foto: Judo-Verein Erbach

Erbach/ Gelsenkirchen. Vor Kurzem machte sich der Judo-Club Erbach auf den Weg in das nordrhein-westfälische Gelsenkirchen, um mit 20 Wettkämpfern beim Glück auf Cup anzutreten. Am Ende des Wettkampftages freute man sich über einen durch 11 Goldmedaillen sowie weiteren Bronze- und Silbermedaillen verdienten ersten Platz in der Vereinswertung.

Je zwei erste Plätze errangen Nikas Manschitz (U18 bis 66kg) und Valentin Tran (U16 bis 46kg) in zwei Disziplinen (Ju-Jutsu Fighting und Brazilian Jiu-Jitsu- BJJ).

- Anzeige -

Weitere Doppelstarter waren in der U18 +81kg Florian Bork (erster Platz BJJ, fünfter Platz Fighting), Emil Pröhl in der U18 bis 66kg (zweiter. Platz BJJ, vierter Platz Fighting) und in der U18 bis 73kg Tobias Mück (zweimal zweiter Platz).

Als einzige Kämpferin in der U10 trat Lucy Mück (bis 28kg) an und kam auf den zweiten Platz. Auch sie konnte an die guten Leistungen bei vergangenen Turnieren anknüpfen kam auf einen starken 2. Platz.

In der U12 sammelte der JC Erbach drei Goldmedaillen. Fabian Buffleb (bis 32kg), Anna Erbach (bis 28kg) und Kjeld Schwarz (bis 42kg) waren die Gewinner.

In der U14 platzierten sich Maria Erbach (dritter Platz, bis 36kg), Francesca Nistor (zweiter Platz, bis 48kg) und Luca Peters (zweiter Platz, bis 42kg).

In der gleichen Gewichtsklasse traten Manuel Pfezer und Adrian Coroiu (U16 bis 60kg) an und platzierten sich mit Platz drei und zwei auf dem Treppchen. Alex Strocher (U16 bis 46kg) errang technisch stark einen verdienten ersten Platz.

In der U21 bis 63kg kämpfte Julie Heilmann und erreichte Platz 2.

Weitere erste Plätze sammelte die Mannschaft aus dem Odenwald durch Manju Oberle (U18 bis 57kg) und Mitja Manschitz (Senioren bis 77kg). Beide gewannen alle ihrer Kämpfe dominant. red

Vorheriger ArtikelEine Stimme für viele: Gespräch mit einer Zeitzeugin
Nächster ArtikelDorffest der Vereine

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein