Foto: Stadt Eberbach

Sonderfahrten
Der Busverkehr auf den Linien Eberbach-Nord, Ledigsberg, Rockenau, Igelsbach und Pleutersbach zum Eberbacher Kuckucksmarkt nimmt Samstag/Sonntag am späten Vormittag seine Fahrt auf. An den Wochentagen beginnt dieser dann am frühen Abend.
Eine Buslinie gibt es auch wieder von und nach Schönbrunn.
Über den Sonderfahrplan hinaus, ist das Festgelände an allen Tagen auch über die regulären Bus-Linien zu erreichen. Haltestelle Beckstraße bei der Linie 801+807 und Haltestelle Schwimmbad bei der Linie 822. Hier gelten dann die Preise des VRN.
Die Fahrpreise für Sonderfahrten:
•Erwachsene / Jugendliche ab 15 Jahren 1,50 Euro.
•Kinder / Jugendliche 6-14 Jahren 0,50 Euro.
•Schwerbehinderte mit gültigem Ausweis 0,50 Euro.
•Kinder unter 6 Jahren frei
•Das 9 Euro Ticket wird anerkannt
Diese Preise gelten nur in den gekennzeichneten Sonderfahrten. Im übrigen Linienverkehr gelten die VRN Fahrpreise bzw. ebenfalls das 9-Euro-Ticket. Gültige VRN Zeitkarten werden ebenfalls anerkannt, die Mitnahmeregelung (zusätzliche Fahrgäste am Wochenende mit einem Ticket mitzunehmen) gilt nicht.
Ruftaxi
Das Ruftaxi Waldbrunn hat über die Festtage eine zusätzliche Haltestelle in der Au eingerichtet. Eine Stunde vor der Abfahrt muss das Ruftaxi telefonisch informiert werden.
„Kinderfinder“
Damit die Kleinen im Falle eines Falles wieder zu ihren Eltern zurückfinden, stellt die Stadt Eberbach Armbänder zur Verfügung, auf denen eine Rufnummer vermerkt werden kann. Diese Armbänder wird es im Marktbüro geben.
Polizei-Sonderwache
Die Kuckucksmarkt-Einsatzkräfte der Polizei befinden sich in diesem Jahr im Sportheim des Eberbacher Sport Clubs in der direkten Nachbarschaft zum Festgelände. Unter Tel.: 0152-57721044 ist die Sonderwache erreichbar. Sollte die Sonderwache nicht besetzt sein, kann das Polizeirevier Eberbach unter der Tel.: 06271-92100 erreicht werden.
DRK-Sanitätsstation
Wie in jedem Jahr sorgt das Deutsche Rote Kreuz auf dem Platz für die Erstversorgung kleiner und größerer Blessuren in der Nähe des Marktbüros, direkt am Eingang zum Festgelände. Dort ist neben dem Versorgungszelt auch ein Fahrzeug positioniert, um im Notfall eine noch schnellere Hilfe zu gewährleisten. Die Station ist unter Tel.: 0175-8002244 zu folgenden Zeiten zu erreichen: Fr. 17-2 Uhr, Sa. 11-2 Uhr und So.-Di. 11-2 Uhr.
WLAN
Das städtische Freie WLAN (Sm!gth) ist auf einem Großteil des Festgeländes verfügbar.
Wickelraum
Zu den Öffnungszeiten des Freibades kann dort der Wickelraum genutzt werden.
Marktbüro
Auf dem Festplatz, Tel.: 06271- 87337.
Tische im großen Festzelt reservieren
Unter Tel.: 0151-15217332, 0170-3816819 oder info@odenwaldhotel-nibelungen.de. red

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelDas Programm des Eberbacher Kuckucksmarktes Teil 2/4
Nächster ArtikelGrußwort zum Eberbacher Kuckucksmarkt von Bürgermeister Peter Reichert. Teil 4/4

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein