Ein Fahrrad-Korso sammelt Kilometer. Foto: Dorothea Daum

Odenwaldkreis. Am Donnerstag, 1. Mai startet der Wettbewerb „Schul- und Stadtradeln“ im Odenwaldkreis. Bis zum 23. März können sich Vereine und Institutionen mit Aktionen in das Programm eintragen lassen.

Im dreiwöchigen Aktionszeitraum rücken die Vorzüge des Radfahrens in den Vordergrund. Das Schul- und Stadtradeln findet zum siebten Mal im Odenwaldkreis statt.

- Anzeige -

2024 legten rund 1.000 Radelnde im Odenwaldkreis 113.849 Kilometer zurück. Die Schulen steuerten mit 75.466 Kilometer den Hauptteil dazu bei.

Am 2. Mai lädt das Schulradelteam Michelstadt/Erbach zum Fahrradkorso von Erbach nach Michelstadt und wieder zurück ein. Die erste Fahrradtour des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) im Odenwaldkreis verläuft am 18. Mai entlang der Mümling.

Anmeldungen zum Programm per E-Mail an: ebano@posteo.net oder Dorothea.Daum@web.de. red

Vorheriger ArtikelZwei Blutspendetermine
Nächster ArtikelParty-Sitzung in Höchst

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein