Pirelli entwickelte für den IONIQ 5 N eine speziell angepasste Version seines P Zero Reifens. Bildrechte: Hyundai Motor Europe

Breuberg. Pirelli entwickelte für den IONIQ 5 N eine speziell angepasste Version seines P Zero Reifens. Der IONIQ 5 N ist das erste Hochleistungs-Elektroauto von Hyundai N.

In einer zweijährigen Zusammenarbeit mit Hyundai hat Pirelli einen Reifen entwickelt, der die dynamischen Anforderungen des EV-Sportwagens erfüllt und gleichzeitig Fahrleistungen, Zuverlässigkeit und Komfort für den täglichen Gebrauch bietet. Der P Zero wurde auf dem anspruchsvollen Nürburgring getestet, um seine Leistung und Beständigkeit unter extremen Fahrbedingungen zu beweisen.

- Anzeige -

Um den spezifischen Eigenschaften des Hyundai IONIQ 5 N gerecht zu werden, stattete Pirelli den maßgeschneiderten P Zero mit seiner Elect-Technologie aus, die das Unternehmen speziell für Elektroautos und Plug-in-Hybride entwickelt hat. Der P Zero Elect bietet Elektrofahrzeugen mehrere Vorteile dank innovativer Mischungen, Profilmuster und Strukturen:

– Seine verstärkte Struktur und Materialien können den Belastungen standhalten, die mit dem Gewicht eines batteriebetriebenen Fahrzeugs verbunden sind.
– Der Reifen hält auch dem hohen Drehmoment stand, das der Elektromotor sofort liefert. Das erhöht die Haltbarkeit des Reifens.
– Die Verwendung von funktionalisierten Polymeren in der Mischung verbesserte die Nasshaftung und das Handling.

Der P Zero Elect für den neuen IONIQ 5 N ist außerdem mit dem Pirelli Noise Cancelling System (PNCS) ausgestattet, um das Fahrerlebnis zu verbessern. Diese Technologie reduziert die Geräusche im Fahrzeuginneren durch den Einsatz eines schallabsorbierenden Materials auf der Innenseite des Reifens.

Diese Funktion wird besonders von Besitzern von Elektroautos geschätzt. red

Vorheriger ArtikelWildunfallgefahr nach Zeitumstellung größer
Nächster ArtikelFahrplanänderungen nach Ostern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein