Glücklich vereint: Leserin Avangelina mit der Hündin Yuki. Foto: privat

Erbach. Am Montag, 13. März, wurde die Hundedame Yuki vor der Haustür unserer Leserin Avangelina in Herrenrott von einem Auto angefahren, während ihre Besitzerin mit den Nachbarinnen sprach. Der Hund flüchtete vor Angst, weil er schwer traumatisiert war.

Das Team der Erbacher Polizeistation setzte sich daraufhin in Bewegung, um den Hund nach Hause zu bringen. Der Hund wurde an verschiedenen Orten gesichtet: Mal in Steinbach, dann in Steinbuch, dann am Flugplatz am Friedwald.

- Anzeige -

Ebenso wurde sie dann bei Rewe, am Toom gesichtet, dann wiederum auf der B35. Selbst auf den Bahngleisen wurde sie gesichtet.

Die Polizisten haben sofort die Bahngleise gesperrt und den Zug angehalten. Die Suche dauerte von 15.30 Uhr bis etwa um Mitternacht. Schließlich wurde Yuki beim Autohaus Thierolf auf dem Neuwagenplatz gesichtet.

Die Polizei rief die Besitzerin herbei, die ihre geliebte Hündin Yuki endlich mit nach Hause nehmen konnte.

Für ihren großen Einsatz auch bei Regen und Gewitter sagt Avangelina: “Wir alle können nur dankbar sein, dass es solche großherzigen und liebenden Menschen gibt, die den Dienst als Polizist erfüllen.”

Ihr Dank geht auch an die Mitmenschen, die privat bei der Suche geholfen haben, nicht zuletzt ihren Ehemann. red

Vorheriger ArtikelFlauschiger Klau
Nächster ArtikelTag des lebenswichtigen Nasses

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein