
Riedstadt. Am Freitag, den 19. Juli, gastierte die WCGTour zum „Kiawah Nine“ im Kiawah Golfpark Riedstadt. Die After Work-Turniere der Charity-Golfserie im Ried lockten bei extrem heißen Sommerwetter fast vierzig Teilnehmer auf die Anlage von Golf absolute, um beim siebten Turnier der laufenden Turnierserie nach getaner Arbeit gemeinsam für den guten Zweck zu spielen.
Insgesamt 5 Birdies, 59 Pars und 108 Bogeys sorgten für erspielte Leistungen in Höhe von insgesamt 138,- Euro. Da bei der WCGTour die Ergebnisse über die gesamte Länge gezählt werden, verdoppelten die Tourpartner diese Summe auf 276 Euro, die dem Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V. (VKKD) zugutekommen.
Während der Siegerehrung wurden von den Teilnehmerund Gästen noch einmal 130 Euro gespendet, so dass ein Gesamtbetrag von 406,- Euro in den Charity-Topf fließt. Die gesamte Spendensumme beträgt aktuell bereits 6.645,- Euro.
Bei der offiziellen Siegerehrung im Hayna’s Restaurant konnten sich die Gewinner der Bruttoklasse, der Handicapklassen A und B sowie der Sonderwertungen zudem über große Präsentkörbe nebst Gutscheinen freuen.
Den Turniersieg in den Bruttowertungen sicherten sich Jana Krombholz mit 12 sowie Eugen Schaaf mit 14 Bruttopunkten. Beide konnten ihren „Heimvorteil“ nutzen und sicherten sich damit ihren Startplatz beim Abschlussturnier der WCGTour am 10. August im Golfresort Gernsheim. red



