Ehrung der südhessischen Sieger bei der Carl Schenck AG in Darmstadt. Foto: Hessenmetall

Landkreis Darmstadt-Dieburg. Beim 55. Hessischen Mathematik-Wettbewerb haben sich über 48.000 Schüler der achten Klassen beteiligt, 165 von ihnen haben es in die dritte Runde geschafft.

Bei der Ehrung der südhessischen Sieger am 16. Mai bei der Carl Schenck AG in Darmstadt durch Hessenmetall waren auch vier Kreissieger aus dem Odenwaldkreis und fünf aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg dabei.

- Anzeige -

„Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern ganz herzlich zu dieser beeindruckenden Leistung. Auf einen solchen Erfolg können die Jugendlichen stolz sein“, so Dirk Widuch, Geschäftsführer der Bezirksgruppe Darmstadt und Südhessen von Hessenmetall.

Fünf Siegerinnen und Sieger im Kreis Darmstadt-Dieburg (Auflistung nach Punkten):
Alessio Szelpal, Hessenwaldschule, Weiterstadt
Daniel Funieru, Schuldorf-Bergstraße, Seeheim-Jugenheim
Edgar Bolibekyan, Schuldorf-Bergstraße, Seeheim-Jugenheim
Milla Brzostek, Dr.-Kurt-Schumacher-Schule, Reinheim
Maximilian Pieper, Bischof-Ketteler-Schule, Groß-Zimmern

Vier Siegerinnen und Sieger im Odenwaldkreis (Auflistung nach Punkten):
Malou Hübner, Ernst-Göbel-Schule, Höchst
Leven Hoffmann, Carl-Weyprecht-Schule, Bad König
Luna Said, Carl-Weyprecht-Schule, Bad König
Naomi Vogt, Oberzent-Schule Beerfelden, Oberzent

Aktuell haben Hessenmetall-Mitgliedsunternehmen in Südhessen noch 230 freie duale Ausbildungs- und Studienplätze, für die sie ab Herbst um Nachwuchs
werben. Freie Ausbildungsplätze, Informationen über Berufe, Bewerbungstipps finden Schülerinnen und Schüler sowie Eltern auf www.ausbildung-me.de. red

Vorheriger ArtikelCountry-Fair legt los
Nächster ArtikelTier der Woche: Garvin

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein