Spende der Bücherraben (v. l.: Rosemarie Mahlstedt (Bücherraben), Christina Friedl (Bücherraben), Karla Goetze (Leiterin Stadtbücherei), Ute Sikora (Bücherraben)) Foto: Stadt Groß-Umstadt

Groß-Umstadt. Der Verein „Bücherraben“ hat über 1.000 Euro an die Stadtbücherei gespendet.

Die Spende stammt aus dem Erlös der Büchermärkte, welche der gemeinnützige Verein zweimal jährlich abhält und der jedes Mal einem guten Zweck zugutekommt.

- Anzeige -

Das Besondere an der Spende: Die Stadtbücherei durfte sich die Bücher selbst aussuchen, die von diesem Geld angeschafft wurden.

So konnten gezielt Wünsche von Lesern erfüllt werden, so zum Beispiel das Ergänzen von Buchreihen oder die Anschaffung neuer Krimis.

Bei der Beschaffung der Bücher wurde die Stadtbücherei von der Buchhandlung „Umstädter Bücherkiste“ unterstützt.

Leser können die Neuanschaffungen an einem Aufkleber am Buchrücken erkennen und werden so darüber informiert, wer der Spender war. red

Vorheriger ArtikelBeratung über Ausfallbürgschaft: Strukturumbau des Schlachthofs geht voran
Nächster ArtikelGeld für Arbeitsweg: 1.854 Fahrten rund um die Erde

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein