Offenbach/Erbach. Mit einem klaren 19:1-Erfolg haben die Erbacher Grasshoppers am Sonntag ihre Auswärtspflicht beim Liganeuling Rhein-Main Pilots souverän erfüllt. Die Offenbacher Gastgeber konnten nur im ersten Inning mithalten, als sie den frühen 1:0-Vorsprung der Odenwälder prompt ausglichen.
Den entscheidenden Impuls setzte anschließend Willi Gröner mit einem 3-Run-Homerun, der die Erbacher Offensivmaschine ins Rollen brachte.
Weder mehrere Pitcherwechsel der Pilots noch vereinzelte Offensivaktionen konnten den Spielfluss der Gäste stoppen. Bereits nach vier Innings stand es 8:1, im sechsten Durchgang legten die Grasshoppers elf weitere Runs nach – das Spiel endete vorzeitig. In der Defensive agierte das Team um Pitcher Max Gelhorn souverän und ließ den Pilots kaum Chancen.
Mit diesem Kantersieg beenden die Grasshoppers ihre Auswärtsspiele und gehen gestärkt in den Saisonendspurt. Am 23. August empfangen sie zu Hause die Gießen Busters, gegen die im Hinspiel eine Niederlage zu Buche stand. red




