Foto: Symbolbild von Cornell Frühauf auf pixabay.com

Höchst. Zivilfahnder haben am Donnerstag (7.9.) einen 48-Jährigen auf der Bundesstraße 45 gestoppt und Strafanzeige gegen ihn erstattet. Der Mann aus Groß-Umstadt war der Streife aufgefallen, als er deutlich zu langsam die Bundesstraße befuhr. Bei einer anschließenden Überprüfung und einem Abgleich des Kennzeichens mit dem polizeilichen Fahndungsbestand stellten die Fahnder fest, dass dieses nach einem Diebstahl im Juni zur Fahndung ausgeschrieben war. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Auch die Kontrolle seines Wagens führte zu einem Fahndungstreffer. Wegen des fehlenden Versicherungsschutzes war das Fahrzeug zur Entstempelung ausgeschrieben. Das Kennzeichen sowie der Fahrzeugschein wurden sichergestellt. Für den 48-Jährigen war die Fahrt damit beendet. In den eingeleiteten Verfahren muss er sich jetzt strafrechtlich verantworten. red

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelMTB-Tour um Groß-Umstadt 
Nächster ArtikelKinderyoga 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein