Foto: Matthias Ernst

Reichelsheim. Ein Abend voller Emotionen erwartet die Besucher am Freitag, 3. April, beim traditionellen Karfreitagskonzert in der Evangelischen Michaelskirche: Das „Ensemble Concertino“ gestaltet ein musikalisch-literarisches Programm, das zum Innehalten einlädt.

Fünf Musiker aus dem Raum Bergstraße – Hildrun Wunsch (Blockflöte), Judith Portugall (Flöte), Silke Schulder (Violine), Mira Voll (Violoncello) und Matthias Jacob (Gitarre) – bringen Werke der Barockmusik aus verschiedenen europäischen Ländern zu Gehör.

Ergänzt wird das Konzert durch passende Texte, die von Pfarrerin Charlotte Voß gelesen werden und den musikalischen Darbietungen eine besondere Tiefe verleihen.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr und steht ganz im Zeichen des Karfreitags: Es lädt dazu ein, sich mit dem Leiden und Sterben Jesu auseinanderzusetzen. Der Eintritt ist frei. red

Vorheriger ArtikelOldtimer rollen wieder!
Nächster ArtikelEinbrecher schlagen zu

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein