Mit Eifer dabei – die Mümlingtalspatzen unter Leitung von Alexander Th. Link (sitzend am Keyboard). Foto: Thomas Raupach

Höchst. Zum traditionellen Frühlingskonzertströmten Schüler, Eltern und Musikbegeisterte am Donnerstagabend in die vollständig gefüllte Aula der Schule.

Neben der Schulband MUSIX und dem coro belcanto waren es auch die Mümlingtalspatzen, die sich hauptsächlich aus Schülern und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen zusammensetzen, sowie boyzonly, die gemeinsam eine breite Palette aktueller und älterer Songs darboten. Von „Alles nur geklaut“ bis zum Rock-Klassiker „House oft he rising sun“ erstreckte sich das Repertoire.

- Anzeige -

Höhepunkte waren die Auftritte der Solisten Sophie Riedmüller und Adrian Geist. Während Sophie Riedmüller das Publikum mit Melodien aus Bernsteins „Westside Story“ begeisterte, unterstrich Adrian Geist sein Ausnahmetalent mit dem Saxophon.

Sehr geschickt hatte Alexander Th. Link das Programm zusammengestellt, sodass eher leise Melodien von rockigen Titeln abgelöst wurden.

Insbesondere bei bekannten Liedern wie „Go west“ oder „Ich möchte‘ so gerne Dave Dudley hören“ übertrug sich die Begeisterung der Chöre auf das Publikum. red

Vorheriger ArtikelFlohmarkt der Breitensportabteilung Nieder-Klingen
Nächster ArtikelTrickbetrug rechtzeitig erkennen und vermeiden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein