CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken. Foto: CDU Odenwaldkreis

Michelstadt. Das Projekt „Taklit“ bringt Schauspieler, Regisseure und Musiker aus dem Odenwald und der Türkei zusammen, um ein gemeinsames Projekt mit Aufführungen und Gesprächsforen zu verwirklichen.

Die Aufführungen finden in der zweiten Juli-Woche in Breuberg-Neustadt, Höchst und Michelstadt statt.

- Anzeige -

Initiiert wurde das Projekt durch das Theaterteam Spiellust Michelstadt e.V., gefördert wird es vom Land Hessen mit 15.000 Euro.

„Gelungene Integration und Verständigung beginnt damit, andere Kulturen kennenzulernen und zu verstehen. Es ist sehr gut, dass das Theaterteam Spiellust Michelstadt e.V. mit ‚Taklit‘ ein Projekt auf die Beine gestellt hat, um den kulturellen Austausch zwischen Deutschland und der Türkei voranzutreiben und dabei gleichzeitig durch spannende Aufführungen das kulturelle Leben im Odenwald bereichert. Besonders freue ich mich, dass die CDU-geführte Landesregierung das Projekt mit einer umfangreichen Förderung unterstützt“, so Funken. red

Vorheriger ArtikelSteinwurf auf B45
Nächster ArtikelPräventionsreise der polizeilichen Beratungsstelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein