Dieter Schneider auf dem Motorrad. Foto: privat

Erbach. Am Freitag, 25. August, zeigt Dieter Schneider um 20 Uhr im Festsaal des Volksbank Atrium mit dem Film RIDE DON´T HIDE seine außergewöhnliche Abenteuerreise rund um die Welt.

In fast zwei Jahren ist Dieter Schneider mehr als 130.000 Kilometer auf seinem Motorrad „mit offenem Visier“ durch Kulturen, Landschaften und Länder gefahren. Die Macht der Bilder soll einerseits Fernweh wecken, andererseits aber auch auf eine Krankheit hinweisen: Depression.

- Anzeige -

Anschließend findet ein Podiumsgespräch mit Dieter Schneider, der seinen Sohn durch Suizid verlor, Erfahrungsexperten der mentalen Gesundheit und weiteren Unterstützern aus dem Bereich der seelischen Gesundheit statt.

Aufgrund des großen Zuspruchs der ersten Semikolon-Tattoo-Aktion startet ab 14 Uhr der zweite Teil unter dem Motto „Meine Geschichte ist nicht vorbei“ mit dem Tattoo-Künstler Chris Seifert.

Teilnahme nur mit Anmeldung: Werner Niebel 06161-1570 oder kontakt@shg-apd.de. Infostände zur seelischen Gesundheit sind ab 18 Uhr geöffnet. red

Vorheriger ArtikelAnstoßen mit neuen Gläschen
Nächster ArtikelSchulschachmeisterschaft der Ernst-Göbel-Schule

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein