Odenwaldkreis. Mit einem unterhaltsamen Abendprogramm und kulinarischen Highlights werden die Odenwälder Kartoffelwochen am 14. September zum 33. Mal eröffnet. Wie im letzten Jahr wird die beliebte Veranstaltung auch zukünftig in exklusivem Ambiente in einem der teilnehmenden Betriebe stattfinden. In diesem Jahr bietet das Genießer-Restaurant „Treuschs Schwanen“ den festlichen Rahmen für dieses Event. Thomas Treusch und sein Küchenteam kreieren gemeinsam mit drei weiteren Odenwälder Gastronomiegrößen ein anspruchsvolles Fünf-Gänge-Menü rund um die Odenwälder Kartoffel. Die Gänge werden durch die jeweiligen Köche vorgestellt.

Ein Sommelier der Winzergenossenschaft Vinum autmundis aus Groß-Umstadt stellt die korrespondierenden Weine vor. Durch das Rahmenprogramm mit interessanten Gesprächspartnern geleitet Moderatorin Natalie Reisenbüchler. Die Sängerin Michaela Tischler sorgt für die passende musikalische Untermalung. Zu den Ehrengästen zählen bekannte Größen aus Politik und Gesellschaft. Natürlich wird auch die Odenwälder Kartoffelkönigin Ann-Kathrin I. als Repräsentantin der Odenwälder Kartoffelwochen und Botschafterin des Odenwaldes zur Eröffnung der Kartoffelwochen neben weiteren regionalen Hoheiten an der Eröffnungsgala teilnehmen. Karten gibt es noch zum Preis von 54 Euro pro Person bei der Odenwald Tourismus GmbH.

- Anzeige -

Zum Start: Mit Kartoffel-Frischkäse gefüllte Kartoffelwindbeutel Vorspeise: Kartoffelkuchen mit heimischem Fisch und Kartoffelvinaigrette Zwischengang: Zweierlei Kartoffelsuppe mit Forelle und Brennnessel Hauptgang: Schweinelende mit Himmel und Erd‘ auf Lauchgemüse mit Apfel-Zwiebel-Soße Dessert: Süße Kartoffelüberraschung.

Veranstaltungsort: Genießerrestaurant „Treuschs Schwanen“, Rathausplatz 2, 64385 Reichelsheim Termin: Donnerstag, den 14. September Einlass: 18.30 Uhr Beginn: 19 Uhr Preis: 54 Euro/ Person inkl. Fünf-Gänge Kartoffelmenü mit Weinbegleitung, Getränke und Rahmenprogramm Kartenvorverkauf über die Odenwald Tourismus GmbH: info@bergstrasseodenwald.de oder +49 6061 – 965 97. red

Vorheriger ArtikelDarmstädter Schloss offen
Nächster ArtikelZuhause gesucht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein