Erbach. Am Fastnachtsdienstag, 17. Februar, gelten in Erbach verkürzte Öffnungszeiten der Stadtverwaltung und Einschränkungen im Straßenverkehr. Die Stadtverwaltung und alle weiteren städtischen Einrichtungen schließen bereits um 12 Uhr. Die Kindertagesstätten beenden den Betrieb um 12.30 Uhr. Die Touristik-Information mit Odenwald-Laden im Alten Rathaus bleibt den ganzen Tag geschlossen.
Grund für die Maßnahmen ist der Fastnachtsumzug des CV-ULK, der um 14.11 Uhr beginnt. Der Zug stellt sich vor den Markt- und Bierhallen auf und führt über die Obere Marktstraße, die Bundesstraße 45, die Hauptstraße, den Marktplatz und die Bahnstraße. Im Kreuzungsbereich Am Bahnhof/Illigstraße löst sich der Umzug auf.
Entlang der Zugstrecke werden ab 13 Uhr Straßensperrungen und Haltverbote eingerichtet, damit die Umzugswagen ungehindert passieren können. Nach dem Umzug bleiben die Obere und Untere Hauptstraße, die Jahnstraße sowie der Marktplatz bis zum nächsten Morgen gegen 7 Uhr für den Verkehr gesperrt. Auch der CityBus kann diese Bereiche in dieser Zeit nicht anfahren. red




