Beleuchtete Drohne. Symbolbild von pixabay.

Darmstadt/Michelstadt. In Michelstadt kommen in der Vorweihnachtszeit Fan-Artikel des SV Darmstadt 98 zu ihren Anhängern per Drohne geflogen. Als erster Fußballverein weltweit liefert der Bundesliga-Club ab sofort Artikel aus dem eigenen Shop per Lieferdrohne an seine Fans. Möglich wird das durch eine Kooperation mit dem hessischen Lieferdrohnen-Pionier Wingcopter im Rahmen des Pilotprojekts „LieferMichel“.

Über die Website www.liefermichel.de können Anwohner der Michelstädter Ortsteile Würzberg und Rehbach eine Auswahl an Darmstadt 98-Produkten bestellen. Diese werden dann innerhalb des gewählten Lieferfensters per Wingcopter-Lieferdrohne an feste Landepunkte am Rande der Ortschaften geflogen, von wo aus sie die letzten Meter per E-Lastenrad bis zur Haustür des Kunden gefahren werden.

- Anzeige -

LieferMichel ist ein Pilotprojekt der Frankfurt University of Applied Sciences und von Wingcopter, das im Rahmen der Förderrichtlinie „Innovative Luftmobilität“ vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) gefördert wird.

Anwohner der beiden teilnehmenden Ortsteile Michelstadts können bereits Güter des täglichen Bedarfs aus dem örtlichen REWE Center bestellen und sich per Wingcopter liefern lassen. Weitere Partner im Projekt sind Vodafone sowie der Lastenradhersteller Riese & Müller. red

Vorheriger ArtikelFrankfurter Kammerchor in Michelstadt
Nächster ArtikelWeihnachten in der Daumsmühle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein