Bei der Weltmeisterschaft konnten die "jumping gums" erste Erfolge verzeichnen. Foto: TSV Höchst

Höchst/ Niederwörresbach. Mehr als 170 Springer in vier Altersklassen versammelten sich zu den nationalen Titelkämpfen, darunter auch die Rope Skipper des TSV 1875 Höchst mit Trainerin Tamara Bär.

Tabea Paul gelang in der Altersklasse 2 (16-18 Jahre) die Titelverteidigung in der Overall-Wertung (Gesamtwertung der Disziplinen 30 Sekunden Speed, 180 Sekunden Speed und Freestyle), wo sie sich gegen 43 Konkurrentinnen behauptete. Die 17-jährige Schülerin aus Höchst holte sich zudem den Einzelsieg im Freestyle (mit herausragenden Bewertungen für die Schwierigkeit und Präsentation ihrer Kür) und die Bronzemedaille in der Ausdauerdisziplin 180 Sekunden Speed (425 Sprünge).

- Anzeige -

Einen fünften Platz im Gesamtklassement erreichte in dieser Altersklasse zudem Vereinskameradin Lilly Kumpf. Sie überzeugte vor allem mit dem vierten Platz und persönlicher Bestleistung in 30 Sekunden Speed (90 Sprünge) sowie mit 405 Sprüngen über die 3 Minuten Distanz (8. Platz).

In der Altersklasse 3 (14-15 Jahre) wurde Leni Hallstein mit 85 Sprüngen in 30 Sekunden Speed mit der Bronzemedaille belohnt. In dem 33-köpfigen Teilnehmerfeld belegte sie in der Gesamtwertung den 11. Platz.

Auch Anna Marie Sophie Leib konnte sich gegen die große Konkurrenz in der Altersklasse 4 (12-13 Jahre) mit durchweg guten Leistungen gut behaupten. Als Siebte in 30 Sekunden Speed und Elfte in 180 Sekunden Speed sowie im Freestyle legte sie die Grundsteine für einen sehr guten siebten Platz in der Gesamtwertung.

Moritz Kumpf verpasste in der starken Männerkonkurrenz das Podium mit Platz 4 nur knapp. Im Triple Under Cup (gezählt werden Dreifachdurchschläge bis zum ersten Hänger), war er auf dem zweiten Platz mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 181 Sprüngen hinter Julian Klingus (SSV Zuffenhausen e.V.), der mit 560 Sprüngen einen neuen deutschen Rekord und Europarekord erzielte. red

Vorheriger ArtikelZwei gegen einen – gefährliche Körperverletzung
Nächster ArtikelKindertheater in rot: Eine Katze zieht einen Vogel groß

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein