Erbach. der Pferderenntag, der für den 30. Juli auf dem Wiesenmarkt geplant war, findet nicht statt. Wie im letzten Jahr haben sich laut Odenwälder Rennverein e.V. Erbach zu wenig Teilnehmer gemeldet. Der Veranstalter entschied sich, in Absprache mit der Stadtverwaltung Erbach dazu, die sieben geplanten Trab- und Galopprennen ausfallen zu lassen.
„Nach langem Abwägen und Abwarten haben wir uns zu diesem Schritt entschließen müssen. Selbst auf Nachfrage bei den Rennställen sah die Perspektive so ernüchternd aus, dass eine Durchführung des Renntages nicht sinnvoll möglich gewesen wäre“, so das Statement des Vereinspräsidenten S. E. Eberhard Graf zu Erbach-Erbach.
Die Erbacher Rennbahn sei für Rennpferdebesitzer, Trainer und Jockeys leider nicht mehr so attraktiv, wie sie mal war. Mehrere Parallelveranstaltungen am letzten Juliwochenende befördern den Erbacher Renntag ins Aus.
„Unsere Hoffnung für das kommende Jahr besteht darin, einen großen Sponsor zu finden, der wieder mehr Teilnehmer nach Erbach lockt“, hofft der Vereinspräsident. red




