v. l. n. r Christian Hofmann, 1. Vorsitzender des Kreis-Chorverband Dieburg e. V., Dr. Marie-Luise Wolff, Entega-Vorstandsvorsitzende, Gabi Dengler, 1. Vorsitzende des Sängerkreis Darmstadt-Land e. V., Folker Piepho, Rechner des Sängerkreis Darmstadt-Land e. V., Matthias W. Send, Entega-Prokurist Foto: Entega

Landkreis Darmstadt-Dieburg. – Der Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleister ENTEGA spendet insgesamt 12.000 Euro an die Landkreise Darmstadt-Dieburg, Offenbach, Groß-Gerau, Bergstraße, Odenwald und an die Wissenschafts- und Digitalstadt Darmstadt.
2.000 Euro des Gesamtbetrags gehen an den Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Der Kreis-Chorverband, der 1927 gegründet wurde, erhält davon 1.000 Euro für allgemeine Vereinsarbeit. Der Verband unterstützt seine Mitgliedsvereine, betreut Ehrungen und vertritt die Chöre gegenüber Politik und landesweiten Musikorganisationen. Dem Chorverband gehören in 20 Orten 29 Vereine mit 55 Chören an, in denen mehr als 1800 Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer im Alter von 3 bis 90 Jahren singen.

- Anzeige -

Weitere 1.000 Euro erhält der Sängerkreis Darmstadt-Land e. V. im Hessischen Sängerbund e. V. für allgemeine Vereinsarbeit. Der Sängerkreis ist mit 34 Vereinen und 49 Chören in 24 Gemeinden vertreten. Alle Mitgliedsvereine des Sängerkreis sind wichtige Kulturrepräsentanten in ihren Gemeinden.

Die Vorsitzende des Entega-Vorstandes, Dr. Marie-Luise Wolff, überbrachte die Spende am Mittwoch, 1. Februar, in der Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg in Darmstadt. „Ich freue mich über diesen Termin. Für uns als in der Region verwurzeltes Unternehmen ist der Austausch mit den Menschen vor Ort sehr wichtig. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, Vorhaben in der Region zu unterstützen“, sagte Dr. Marie-Luise Wolff. Der Darmstadt-Dieburger Landrat Klaus Peter Schellhaas bedankte sich für die Spende. „Auch in diesem Jahr freuen wir uns sehr über die Unterstützung der Entega, die es uns möglich macht, besondere Schwerpunkte bei der Förderung zu setzen.“ red

Vorheriger ArtikelDRK informiert zum Freiwilligen Sozialen Jahr
Nächster ArtikelNeue kabellose VR-Brillen für Lern- und Forschungszentrum Odenwaldkreis

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein