Polarlichter krönen den Abschluss der Reise. Foto: Gebhard

Miltenberg-Bürgstadt. Mit dem Bulli rund um die Welt – das ist Thema des Vortrags von Peter Gebhard am Montag, 20. November, im Autohaus Wolfert in Bürgstadt. Mit Fotos, Videos und Live-Kommentar wird der Fotograf (Geo, Stern, National Geographic) Impressionen aus ganz Europa vorstellen, die er mit seinem Assistenten auf 25.000 Kilometern gesammelt hat.

Ob an der Atlantikküste in Galizien bei den Muschelsammlern, in einer Wüste in Nordspanien oder in den Schweizer Alpen auf einer Hochalm ist: Überall sammelte Gebhard nicht nur Bilder von der Schönheit der Landschaft, sondern fing auch die Stimmen von Menschen der Region ein.

- Anzeige -

Der Fotograf vor dem Reisegefährt. Foto: privat

Auch Herausforderungen gab es: In einem Pyrenäendorf riss das Kupplungsseil, auf einer Schotterpiste hoch in den Seealpen streikte der Anlasser, beim Almauftrieb in den Schweizer Bergen blockierte das Schaltgetriebe.

Bei den Rentierzüchtern. Foto: Gebhard

100 Kilometer vor St. Petersburg stoppten die russischen Grenzwächter die Weiterreise. Fotograf und Assistent nahmen den Weg über Finnland bis zum Eismeer und den Sami-Rentierzüchtern.

Bilder von den Polarlichtern an nördlichsten Festlandspunkt bilden den Abschluss der Reise.

Das Ticket kostet 15 Euro, für Schüler 10 Euro. Mehr Infos unter: https://www.wolfert-gruppe.de/veranstaltung-live-reportage-bulli-abenteuer-europa/ oder unter www.peter-gebhard.de. red

Vorheriger ArtikelBiowert Industrie GmbH unter den acht Finalisten
Nächster ArtikelAnhänger voller Zweiräder sichergestellt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein