Foto: Symbolbild, Pixabay

Michelstadt. Bei der Earth Hour des WWF Deutschland ist Michelstadt am Samstag, 23. März, ab 20.30 Uhr dabei. Für eine Stunde werden markante Bauwerke in symbolische Dunkelheit gehüllt, darunter Wahrzeichen wie das Brandenburger Tor, der Big Ben in London oder die Christusstatue in Rio de Janeiro.

In Michelstadt wird zur Earth Hour die Beleuchtung von den historischen Gebäuden u.a. das historische Rathaus und die Stadtkirche ausgeschaltet.

- Anzeige -

Mit der Earth Hour fordern Menschen, Städte und Unternehmen weltweit mehr Einsatz für den Klimaschutz und stellen sich hinter die demokratischen Grundwerte des friedlichen und bunten Miteinanders.

Zum Mitmachen gibt es zum ersten Mal die sogenannte „Hour Bank“ auf der Homepage des WWF (wwf.de). Sie zählt jede einzelne Stunde zusammen, die sich Menschen ander Earth Hour beteiligen.

Der WWF ruft in diesem Jahr zum 18. Mal zur Earth Hour auf. In den vergangenen Jahren haben sich tausende Städte in 192 Ländern beteiligt.

Zudem lädt die evangelische Stadtkirche wieder zu einer Veranstaltung rund um die Earth Hour ein: „Klänge und Worte“ gibt es ab 19 Uhr mit Dr. Sebastian Bothe, Dr. Adrianus van de Roemer und Pfarrerin Dr. Anneke Peereboom. red

Vorheriger ArtikelMinisterpräsident Rhein und seine Frau empfangen hessische „Hoheiten“ im Schloss Biebrich
Nächster ArtikelHoher Besuch in Beerfelden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein