Freuen sich über die gelungene Zusammenarbeit der Familienzentren (v. li.): Dr. Tobias Robischon (Bürgermeister Michelstadt), Stéphanie Lang (Leiterin des Amtes für Kinder, Jugend und Familie Michelstadt), Rebecca Wallmeroth und Jana Pereira Mendes (Bildungskoordinatorinen des Familienzentrums Michelstadt), Jasmin Götz (Betreuerin der „Drop In“-Krabbelgruppe), Nicole Schork (Koordinatorin des Caritas Familienzentrums Erbach) und Nadja Riss (Dienststellenleiterin des Caritas Familienzentrums Erbach).

Michelstadt. Die „Drop In“(klusive)-Krabbelgruppe für Kinder von null bis drei Jahren ist in Michelstadt neu gestartet und hat mit dem „Sol i Luna“ in der Erbacher Straße 31 neue Räumlichkeiten bezogen. Seit kurzem treffen sich dort jeden Dienstagvormittag Familien zum gemeinsamen Spielen, Austauschen und Kennenlernen.

Betreut wird das offene Angebot von Jasmin Götz, die für die Kinder eine vielfältige Spielumgebung schafft. Gleichzeitig steht Mit-Betreuerin Nicole Schork als Beraterin der Schwangerschaftsberatung des Caritas-Familienzentrums Erbach für Fragen rund um Schwangerschaft, Babys und Kleinkinder zur Verfügung. Bei Bedarf werden weitere Beratungsangebote vermittelt.

- Anzeige -

Das „Drop In“ versteht sich als kostenfreier, niedrigschwelliger Treffpunkt für Familien. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Eltern, Großeltern und Kinder können jederzeit kommen und gehen. In Erbach besteht ein solches Angebot bereits seit 2017, in Michelstadt wurde es 2023 eingeführt. Nun ist mit dem neuen Standort auch der Neustart als gemeinsames Projekt des städtischen Familienzentrums und des Caritas-Familienzentrums gelungen.

Bürgermeister Dr. Tobias Robischon begrüßt die Zusammenarbeit ausdrücklich und sieht darin ein gelungenes Beispiel für funktionierende Vernetzung zugunsten junger Familien. Auch die beteiligten Mitarbeiterinnen beider Einrichtungen loben die zentral gelegenen und großzügigen Räume, die zudem eine gut ausgestattete Küche bieten. Frühstückssnacks werden während der Treffen kostenfrei angeboten.

Die ersten Treffen im Januar waren bereits gut besucht. Das „Drop In“ Michelstadt findet dienstags von 9.30 Uhr bis 11.15 Uhr im „Sol i Luna“ statt. Weitere Informationen gibt es per E-Mail unter info.erbach@caritas-darmstadt.de oder telefonisch unter 06062/955330. Das Angebot wird durch die Karl Kübel Stiftung gefördert. red

Vorheriger ArtikelKinderfeuerwehren offiziell gegründet
Nächster ArtikelWenn der Odenwald närrisch wird

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein