
Bad König. Für die hervorragende Arbeit und seine langjährige Mitgliedschaft im Kreisverband Odenwaldkreis des Deutschen Roten Kreuzes wurde kürzlich der ehemalige Bad Königer Internist Dr. Ulrich Herrmann mit der Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Hessen ausgezeichnet.
In seiner Heimatgemeinde ist der 1946 geborene Mediziner im Zeichen der Menschlichkeit aktiv und unterstützt den Ortsverein des Heilbades bei vielen Anlässen.
Bereits 1980 ist Herrmann dem DRK beigetreten und war seit 2006 als stellvertretender Kreisverbandsarzt ehrenamtlich tätig. 2023 wurde der bereits dreimal für seine Verdienste belobigte Odenwälder zum Kreisverbandsarzt gewählt.
Herrmann moderiert und begleitet unter anderem seit 2022 die Long-Covid-Selbsthilfegruppen des DRK-Kreisverbandes, die er gemeinsam mit Friedel Weyrauch, Bundessprecherin aller Selbsthilfegruppen im Roten Kreuz, ins Leben gerufen hat.
„In verschiedenen leitenden Funktionen hat sich Dr. Ulrich Herrmann durch seine langjährige, unermüdliche und vielfältige Arbeit in herausragender Weise um das Deutsche Rote Kreuz verdient gemacht“, lobte DRK-Vorstand Frank Sauer bei der Überreichung der Auszeichnung den Geehrten. red



