Michelstadt. An drei Terminen im September werden Dokumentarfilme zum Thema Umwelt-und Klimaschutz in Michelstadt im Stadthaus, Kleiner Sitzungssaal, Frankfurter Str. 3, gezeigt:
Am Montag, 16. September, 19 Uhr, wird der erste Film, „Wie es heute ist“ gezeigt. Es geht um die derzeitige globale Umweltzerstörung und gibt einen Ausblick, wie viel schlimmer die Zerstörung werden kann.
Am Mittwoch, 18. September, 19 Uhr geht es in „Die Ursachen“ um den vom Menschen verursachten Klimawandel und die Ausbeutung der vorhandenen Ressourcen.
Der dritte Film, „Die Hoffnung“, ist am Freitag, 20. September, um 19 Uhr zu sehen. Er zeigt Beispiele, welche Beiträge im privaten, gesellschaftlichen und beruflichen Bereich geleistet werden können, um die Umwelt zu schonen.
„The Week“ ist ein weltweites Dokumentarfilm-Projekt zum Thema Umwelt- und Klimaschutz, um Gespräche über den Klimawandel in Gang zu setzen und zum Handeln zu mobilisieren. Nach den Filmen ist Gelegenheit zur Diskussion.
Das Projekt wurde von der „cittaslow“-Initiative Michelstadt und der „OUI – die Odenwälder Umwelt Initiative“ nach Michelstadt geholt.
Verbindliche Anmeldung bis zum 8. September unter der E-Mail: cittaslow@michelstadt.de. red