Glück im Unglück hatten die Insassen der Autos. Alle Beteiligten kamen mit leichten Verletzungen davon. Foto: Feuerwehr Dieburg

Eine 23-jährige Dieburgerin befuhr am Montag (10.10.), gegen 19.40 Uhr, mit ihrem Opel die Rheingaustraße in Dieburg in Richtung Stadtmitte, als sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen geparkten Renault fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault auf einen weiteren vor ihm stehenden Renault geschoben. Der Opel der Dieburgerin überschlug sich und prallte dabei gegen einen entgegenkommenden Peugeot. Darin saß ein 48-jähriger Mann aus Otzberg.

Zwei leicht verletzte Personen

- Anzeige -

Das Fahrzeug der 23-Jährigen blieb auf dem Dach liegen und und blockierte die Straße. Die Fahrerin musste von der Feuerwehr Dieburg aus ihrem Opel befreit werden. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Wie es auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Dieburg heißt, war die Frau nach Aussage von Ersthelfern direkt nach dem Unfall bewusstlos.

Der 48-jährige Peugeot-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß ebenfalls leicht verletzt. Beide Personen wurden mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Ein Abschleppdienst schleppte die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge ab. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro.

Schaulustige behindern Rettungsmaßnahmen

Wie die Dieburger Feuerwehr weiter berichtet, wurden die Rettungsmaßnahmen auf Grund einer ungewöhnlich hohe Zahl an Schaulustigen erschwert. Damit die Rettungsmaßnahmen zügig von statten gehen konnten, musste eine Absperrungen mit Flatterband eingerichtet werden. Nach dem die Absperrungen errichtet wurde, heizte sich nach Angaben der Feuerwehr Dieburg die Atmosphäre unter den Schaulustigen weiter auf, so dass es zu lautstarken Auseinandersetzungen untereinander kam; die Polizei musste einschreiten. Offenbar wurden Platzverweise ausgesprochen.

Die Rheingaustraße war zwecks Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten für ungefähr zwei Stunden voll gesperrt.

Warum die Dieburgerin von der Fahrbahn abkam, ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich auf der Polizeistation Dieburg zu melden. cly

Vorheriger ArtikelDie Michelstädter Tüftler – Wie geht es für die drei Gymnasiasten weiter?
Nächster ArtikelJunge Stimmen für Menschenrechte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein