Vor der Corona-Pandemie ehrte die Gemeinde Groß-Zimmern jährlich ihre erfolgreichen Sportler und Züchter, in der Regel zwischen 120 und 160 Personen, die mit ihren Erfolgen ihre Heimatgemeinde weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt machten.

In den zwei Coronajahren sind es 18 Wettkämpfer, die es zu Titelgewinnen brachten. Der erfolgreichste davon ist Tahir Kahrovic alias Tommy Punch, der seit zwei Jahren in Groß-Zimmern lebt und als Profiboxer seit 2018 schon einige Titel holte.

- Anzeige -

Die Internationale Deutsche Meisterschaft der (Männer) konnte der frühere Juniorenweltmeister Tommy Punch bereits 2020 erringen. Diesen Titel verteidigte er 2021. Tommy Punch hat weltweit mit die beste KO-Quote und ist in seiner Gewichtsklasse von seinen Gegnern gefürchtet.

Erfolgreich auf Hessenebene waren im vergangenen Jahr die Kraftdreikämpfer des Vorwärts 05 Groß-Zimmern. So holte sich Philipp Gramlich die Hessenmeisterschaft der Aktiven in der Klasse bis 120 Kilogramm. In der selben Gewichtsklasse wurde Florian Zahn zweiter Hessenmeister.

Monja Schubert, erkämpfte sich den hessischen Landestitel bei den aktiven Frauen in der Klasse bis 57 Kilogramm.

In der rhythmischen Sportgymnastik wurden Amelie Bae und Emilie Seibert hessische Landesmeisterinnen. Mia Hechler und Finja Schröder erkämpften sich im selben Wettkampf den zweiten Platz.

Vom Turnverein Groß-Zimmern waren in der rhythmischen Sportgymnastik ebenfalls Gymnastinnen auf Hessenebene am Start. In der Stufe P7 errang Su Duralti den Titel. Angelina Losert Guedez wurde in der Stufe P5 Zweite.

Kaum Veranstaltungen gab es auch bei den Züchtern. Auf einer der wenigen im hessischen Hüttenberg wurde die Zuchtgemeinschaft Stefanie und Wilfried Fröhlich Hessische Clubmeister des Hermelin und Farbenzwerge Club Hessen-Nassau. red

Vorheriger ArtikelUnfallflucht zwischen Roßdorf und Ober-Ramstadt
Nächster ArtikelKirchengeschichte vor Ort

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein