Foto: Symbolbild von free stock photos from www.picjumbo.com auf Pixabay

Erbach. Am Freitag, 22. und Samstag, 23. September werden im Volksbank Atrium die Odenwälder Handwerkstage stattfinden. „Handwerk zum Anfassen“ lautet das Motto, es wird über 50 verschiedene Mitmachaktionen von über 30 verschiedenen Gewerken geben.

Interessierte können Handwerksberufe kennenlernen, die bisher unbekannt waren und erfahren Wissenswertes über aktuelle Handwerksthemen bei den Vorträgen erfahren.

- Anzeige -

Die Veranstaltung ist an jede Altersklasse gerichtet: Für die Jüngsten gibt es die Möglichkeit, Fingerpuppen zu basteln, eine Vorleseecke, Hüpfburg und leckeres Eis. Für das Puppentheater „Papiermond“ können jetzt Karten reserviert werden. Für die Jugendlichen und jungen Menschen gibt es viele Informationen zur Berufsorientierung, Talentechecks, die Möglichkeit, sich im Handwerk auszuprobieren und Kontakte für Schnuppertage und Praktika zu knüpfen.

Für die Hausbesitzer, Hausbauer und Wissensdurstigen gibt es interessante Vorträge zu den Themen „energetische Haussanierung“, Nutzung der Sonnenenergie, Wärmepumpe und weiteres. Die Berufsschule stellt Gesellen- und Meisterstücke aus, es kann sich über Karrieremöglichkeiten im Handwerk informiert werden und es gibt immer wieder ein musikalisches Programm und kulturelle Einlagen.

So wird am Freitagnachmittag ein Akkordeonspieler Musik verschiedener Kontinente und Länder auf das Gelände bringen und um 17.30 Uhr gibt es die Slam „Art & Craft“, organisiert von der Odenwald Akademie. Auch das Kulinarische kommt nicht zu kurz; klar: Steak, Wurst und Pommes, aber auch Pastrami-Sandwich und Lachs vom Grill werden im Angebot sein.

Für all das wird das gesamte Atriumgelände genutzt und durch den großen Innenbereich und den überdachten Außenbereich findet die Veranstaltung wetterunabhängig statt. Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung im Internet unter: wasjetzt-odenwald.de. red

Vorheriger ArtikelInklusion per Bus
Nächster ArtikelScheibe eingeschlagen, Getränke erbeutet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein