
Fränkisch-Crumbach. Am Samstag und Sonntag, 13. und 14. Dezember, findet der Crumbacher Weihnachtsmarkt statt und verwandelt das Dorf in eine stimmungsvolle Odenwälder Dorfweihnacht. Besucher können sich auf Musik, Lichterglanz, die Kleindampfbahn, Marktstände, ein Weihnachtskarussell und zahlreiche kulinarische Angebote freuen – von Austern und Muscheln bis zu Odenwälder Spezialitäten und dem Crumbacher Glüxwein.
Geöffnet ist der Markt am Samstag ab 15 Uhr und am Sonntag ab 12 Uhr. Die offizielle Eröffnung mit Posaunenklängen, dem Bürgermeister, der Vorsitzenden des Crumbacher Wirtschafts- und Verkehrsvereins sowie dem Pfarrer findet am Samstag um 16 Uhr auf der Bühne in der Marktmitte statt.
Am Sonntag ab 15 Uhr ziehen der Benznickel und sein Knecht über den Markt und belohnen Kinder, die ein Lied singen oder ein Gedicht vortragen. Anschließend sorgt der Crumbacher Chor für weihnachtliche Stimmung. Genießer kommen bei Fleischkäsweck, Wildschweinbratwurst, französischen Weinen und weiteren Spezialitäten auf ihre Kosten. Auch das Rodensteinmuseum neben der evangelischen Kirche lädt zu Punsch und Gesprächen ein. red



