Der Michelsmarktlauf im letzten Jahr - hier starten die Kinder. Foto: privat

Reichelsheim. Mit einem deutlichen Vorsprung von fast sechs Minuten konnte Carlayl Wenz (LGO/Beerfelden) mit einer Zeit von 34:36 Minuten seinen Vorjahressieg wiederholen. Vermutlich wegen der Hitze war Wenz 1:30 Minuten langsamer als im Vorjahr.

Zweiter über die 9,6 km lange Strecke wurde der für die TSG-Weinheim startende Günter König in einer Zeit von 40:19 Minuten. Den dritten Platz erreichte Jens Walter von der Triathlonabteilung des KSV Reichelsheim der die Ziellinie nach von 40:37 Minuten überquerte.

- Anzeige -

Schnellste Frau und Gewinnerin der Klasse W45 wurde Sandra Walter vom SV Mörlenbach mit einer Zeit von 50:04 Minuten.

Zweite wurde die für den SV Falken-Gesäß startende Sabine Schmidt in 53:15 Minuten. Dritte bei den Frauen wurde die aus Reichelsheim stammende Yohanna Meyer in 55:06 Minuten. Aufgrund der extremen Hitze konnte weder bei den Damen noch bei den Herren die bestehenden Streckenrekorde verbessert werden.

Schnellste Staffel und Gesamt Vierte wurden die „Reigels Runners“ in der Besetzung Oliver, Izudin, Claudio und Paul in der Zeit von 40:44 Minuten.

Vor dem Hauptlauf fand bereits der Lauf der Jugendlichen statt, dieser wurde auf einer verkürzten Strecke von ca. 1,4 km Länge ausgetragen.

Aufgrund der hohen Beteiligung von fast 60 Jugendlichen musste der Wettbewerb auf zwei Läufe im Abstand von fünf Minuten gesplittet werden.

Bei den weiblichen Jugendlichen gewann Lena Balles in 5:51 Minuten die Klasse U10, schnellste Jugendliche und Gewinnerin der Klasse U12 wurde in 5:10 Minuten Mara Kislinsky und 1. In der Klasse U14 wurde Luisa Segbers in 5:22 Minuten, allesamt der von der TSG Bad König.

Die Klasse U10 der männlichen Jugendlichen gewann Jakob Treusch in 5:51 Minuten von der HSG Rodenstein, schnellster Jugendlicher und Gewinner der U12 wurde Jonas Siefert in 4:49 Minuten von der TSG Bad König. Die Klasse männliche Jugend U14 gewann Colin Bischof vom TSV Höchst in 5:06 Minuten und schnellster der Klasse U16 wurde Jesper Heers in 6:00 Minuten vom TSV Weiten-Gesäß. red

Vorheriger ArtikelBus und Motorrad stoßen zusammen
Nächster ArtikelMotorroller gestohlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein