Schmuckunikate aus pflanzlichen Elfenbeinalternativen. Foto: © SG

Erbach. Grauen Wolken trotzen können Kinder ab acht Jahre bei einem Workshop in der Museumswerkstatt: Am Montag, 23. Oktober, von 11 – 12.30 lösen die Teilnehmer ein Quiz im Deutschen Elfenbeinmuseum und fertigen im Anschluss unter fachlicher Leitung ihren persönlichen Anhänger aus pflanzlichem Elfenbeinersatz.

Am Dienstag, 24. Oktober, basteln Kinder von 6-10 Jahren nach einer Führung durch den Rittersaal ihr eigenes Wappenschild und erhalten anschließend von „ihrer königlichen Hoheit“ den Ritterschlag im Schloss.

- Anzeige -

Mithilfe von historischen Druckwerkzeugen entstehen am Mittwoch, 25. Oktober, individuelle Anhänger aus Metallfolie. Die Handwerkskunst setzt glanzvolle Akzente und ist für Kinder und Jugendliche ab acht Jahren geeignet.

Zum Abschluss zeigt das Schlossgespenst „Luidschi“ am Donnerstag, 26. Oktober, dem etwas jüngeren Publikum sein Zuhause und erzählt von seinen Abenteuern im Schloss.

Kreativ werden dürfen auch Erwachsene. In einem zweitägigen Workshop am Samstag, 14., und Sonntag, 15. Oktober, fertigen die Teilnehmer nach alter Handwerkskunst edle Kostbarkeiten aus der Taguanuss oder den Zähnen des vor 10000 Jahren ausgestorbenen Wollhaarmammuts.

Hinter den Schlossmauern nimmt eine Themenführung am Freitag, 27.Oktober, die Sammlung abnormer und kolossaler Geweihe sowie die Gewehrkammer mit Handfeuerwaffen vom 16. bis ins 19. Jahrhundert in den Fokus.

Infos auf der Webseite: www. https://www.schloesser-hessen.de/schloss-erbach.

Anmeldung unter: schloss-erbach@schloesser-hessen.com oder per Tel.: 06062-809360. red

Vorheriger ArtikelWahlplakate gestohlen
Nächster ArtikelSchüler diskutieren mit Landtagskandidaten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein