Dr. Jens Zimmermann. Foto: Privat

Odenwaldkreis. Zum EU-Projekttag an Schulen besuchte der SPD-Bundestagabgeordnete Dr. Jens Zimmermann (SPD) zwei Schulen in dem Odenwaldkreis, um mit über 200 Schülern über Europa und die anstehende Europawahl zu diskutieren.

Der Abgeordnete war zu Gast an der Ernst-Göbel-Schule in Höchst und am beruflichen Schulzentrum Odenwaldkreis in Michelstadt.

- Anzeige -

Gemeinsam mit den Jugendlichen diskutierte Zimmermann nicht nur über die anstehende Europawahl und die Strukturen der EU, sondern auch über den Klimawandel, die Legalisierung von Cannabis und seine Arbeit als Abgeordneter.

„Die qualitativ hohen Diskussionen und wie gut die Schülerinnen und Schüler informiert sind, zeigt, dass von Politikverdrossenheit bei jungen Menschen nichts zu spüren ist. Schülerinnen und Schüler wollen mitentscheiden, wie es in unserem Land und Europa weitergeht „, sagt Zimmermann. red

Vorheriger ArtikelStudenten aus Japan zu Besuch in Bad König
Nächster ArtikelGeo-Naturpark sucht Wegemarkierer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein