Foto: Symbolbild von Cornell Frühauf auf pixabay.com

Erbach Ein 15jähriger muss nach einer Kontrolle am Donnerstag, 8. Dezember, mit strafrechtlichen Folgen rechnen.

Die Polizei bemerkte beim Kleinkraftrad des Jugendlichen im Ortsteil Schönnen Auffälliges bei Lautstärke Beleuchtung.Eine erste Messung des Standgeräusches zeigte: Die zulässige Lautstärke wurde um 10 Dezibel überschritten. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt und ein Sachverständigen hinzugezogen.

- Anzeige -

Ergebnis war: unzulässige Umbauten an Vergaser, Zylinderkopf und der Beleuchtung. Darüber hinaus war das Kleinkraftrad auch deutlich schneller als erlaubt, anstelle der maximal zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h erreichte es auf dem Rollenprüfstand einen Wert von 93 km/h.

Eine gültige Fahrerlaubnis für ein Zweirad mit dieser Geschwindigkeit besitzt der 15-Jährige aus Lindenfels nicht.

Auf ihn kommt deshalb auch ein Verfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. red

Vorheriger ArtikelBilanz der Motorradsaison in Südhessen: drogenfrei und manchmal laut
Nächster ArtikelAutowaschanlage widersteht Kriminellen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein