Sternenkinder haben ihren Platz in den Herzen derer, zu denen sie gehören. Aber es soll auch eine öffentliche Erinnerungs-Skulptur für sie entstehen, welche auch mit Erlösen aus dem Konzert „Advent im Odenwald“ mitfinanziert werden wird. – Im Bild ein Entwurf von Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule in Michelstadt. Foto: Berufliches Schulzentrum Michelstadt

Erbach. Am Sonntag, 3. Dezember, veranstaltet der Rotary-Club Erbach-Michelstadt das traditionelle Benefiz-Konzert mit Lesung unter dem Titel „Advent im Odenwald“. Beginn ist um 17 Uhr in der evangelischen Stadtkirche in Erbach.

Es spielen Iris Thierolf (Klavier) und Arne Müller (Violine), Eric Gehrmann (Saxofon) und Volker Reichl (Gitarre) sowie die Erbacher Kantorin Brigitte Harsch (Orgel). Das musikalische Programm umfasst bekannte und weniger bekannte vorweihnachtliche Stücke zum Beispiel aus eigener Feder von Iris Thierolf, außerdem von Charles Gounod, Fritz Kreisler, Django Reinhardt, Stanley Myers und anderen.

- Anzeige -

Für die Lesungen hatte Bernd Siefert, Schulleiter der Oberzent-Schule in Beerfelden, einen Wettbewerb für die Oberstufen der Schulen im Odenwaldkreis ausgeschrieben.

Drei der von einer Jury ausgewählten Texte werden zwischen den Musikblöcken zu hören sein – vorgetragen von den Autorinnen: Rebekka Michel, Anna Schäfer und Madeleine Straub.

Die Erlöse des diesjährigen Adventskonzerts werden dazu beitragen, „Sternenkindern“ (früh, oft noch im Mutterleib verstorbenen Kindern) einen Platz im Odenwald zum Gedenken zu schaffen, die Arbeit der Franziskanerinnen in den Brennpunkten in Caransebes (Rumänien) zu unterstützen und den Aufbau einer nachhaltigen, komplexen Landwirtschaft zur Selbstversorgung bedürftiger Familien und Waisenkinder in Larabanga (Ghana) zu ermöglichen.

Karten (Erwachsene 18, Jugendliche 9 Euro) gibt es bei Paperback Literaturhandlung in Bad König, in Erbach beim „Buchkabinett“, bei Schreibwaren Eichenhofer und der Touristikinformation sowie in Michelstadt bei der Buchhandlung Schindelhauer und in Oberzent-Beerfelden bei Papillon Schreibwaren. red

Vorheriger ArtikelSchulbesuchstag zum Schnuppern
Nächster ArtikelZwei Urkunden und ein Dienstjubiläum

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein