Mit Blumenstrauß wird zur bestandenen Weiterbildung gratuliert. Foto: privat

Erbach. In einer 18-monatigen berufsbegleitenden Weiterbildungsmaßnahme zur leitenden Pflegefachkraft qualifizierte sich Petra Meister, die seit über 30 Jahren im Alten- und Pflegeheim am GZO tätig ist, am IBMG in Darmstadt.

Die Qualifikation befähigt dazu, in stationären Einrichtungen der Langzeitpflege Leitungsaufgaben wahrzunehmen.

- Anzeige -

„Vieles kann ich aus der Weiterbildung mitnehmen und schon jetzt aktiv in die Praxis umsetzen. So fließen zum Beispiel in Teambesprechungen, aber auch in die Ablauforganisation des Wohnbereiches viele neue Qualitätsmerkmale und Fachwissen auf dem aktuellen pflegefachlichen Stand ein“, berichtet Wohnbereichsleitung Petra Meister.

Bereits während der Weiterbildungszeit konnte Frau Meister ihr neu erworbenes Fachwissen umsetzen: unter anderem in der Durchführung der Indikatoren-Erhebung, um das Ergebnis der pflegerischen Versorgung am Bewohner zu messen, sowie der Qualitätsprüfung des Medizinischen Dienstes (MD) Hessen im Herbst 2023.

„Es freut mich sehr, dass mit Frau Meister eine weitere langjährige Mitarbeiterin das Leitungsteam des Pflegeheims am GZO sowohl stärkt als auch vervollständigt. Dies ist ein weiterer Zugewinn für die Einrichtung und mit Frau Meister als Wohnbereichsleitung optimal umgesetzt“, betont auch Kai Neumann, Einrichtungsleitung des Erbacher Pflegeheims. red

Vorheriger ArtikelÖsterliche Führung: „Odenwälder Binseneier und das Hasengärtchen“
Nächster ArtikelBasar zum Wohle behinderter Kinder

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein