2023 radelten die Teilnehmer in Michelstadt mehr als 60.000 Kilometer. Foto: Stadt Michelstadt

Michelstadt. Am Freitag, 3. Mai, fällt der Startschuss für das Schul- und Stadtradeln 2024. Drei Wochen lang treten die Odenwälder wieder verstärkt in die Pedale. Die Auftaktveranstaltung findet an der Stadtschule in Michelstadt statt. Ein Technikparcours, ein Fahrradsicherheitscheck und weiteres wird für Radfahrer zur Verfügung stehen.

Das Organisationsteam Schulradeln – bestehend aus Vertretern des Beruflichen Schulzentrums Odenwaldkreis, der Einhardschule, des Gymnasium Michelstadt, der Schule am Hollerbusch, der Stadtschule, der Theodor-Litt-Schule (alle Michelstadt), der Astrid-Lindgren-Schule und der Schule am Sportpark (beide Erbach) – riefen im letzten Jahr gemeinsam mit der Stadt Michelstadt, dem Repaircafé und der Polizei Erbach zu schulübergreifenden Aktionen auf. Der Gewerbeverein unterstützte zudem mit „Radlergutscheinen“ und die Sparkasse Odenwald mit Warnwesten. Die Einhardschule erreichte zusätzlich in der Kategorie „größtes Team“ den 1. Platz.

- Anzeige -

Der Gewerbeverein Michelstadt ist wieder mit dabei. Gerne werden noch Ideen und Aktionen von Vereinen oder Institutionen mit in das Programm aufgenommen. Interessierte können sich bei Dorothea Daum per E-Mail unter dorothea.daum@web.de melden. red

Vorheriger ArtikelLesung: „Noch ein Martini und ich lieg unterm Gastgeber“
Nächster ArtikelHelfer für das Ferienprogramm gesucht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein