Unter anderem mit einem "Rollator-Rap" unterhielt das Duo Kabbaratz das Publikum. Foto: Veranstalter

Brensbach. Der Selbsthilfe-Informationsabend mit dem Duo „Kabarett Kabbaratz“ hatte mehr Besucher, als ursprünglich Plätze vorgesehen waren.

Kurzfristig konnten die Feuerwehr, Bürgermeister Rainer Müller und weitere Helfer mit Stühlen weiteren Zuschauern Platz schaffen.

- Anzeige -

Die Veranstaltung wurde von Friedel Weyrauch vom Selbsthilfezentrum des DRK Kreisverbandes Odenwaldkreis e. V., Werner Niebel von der Selbsthilfegruppe „Angst, Panik, Depression“ und Holger Leitermann von der Selbsthilfegruppe Semikolon moderiert.

Das Team präsentierte die Selbsthilfe-Angebote im Odenwald.

Dabei wurde die Bedeutung von Selbsthilfegruppen als Informationsquelle, Unterstützungs- und Gemeinschaftsraum deutlich herausgestellt.

Das Duo Kabbaratz, bestehend aus Evelyn Wendler und Peter Hoffmann, unterhielt das Publikum mit scharfsinnigen Pointen und einer gelungenen Mischung aus Wahrheit und Absurdität. Ihr Programm zum Thema „Alte und Spinner“ wurde schlussendlich mit dem „Rollator-Rap“ gekrönt.

Am 24. August wird zum dritten Mal im Odenwald durch den „Fellowsride“ für Depressionshilfe und Suizidprävention demonstriert.

Am 18. September wird der Dokumentarfilm „Expedition Depression“ zu sehen sein. Der genaue Ort der Veranstaltung wird noch bekannt gegeben.

Am 18. Oktober findet im Rahmen der „Tage der seelischen Gesundheit“ im Odenwaldkreis ein Informationsabend statt. red

Vorheriger ArtikelÖffentliche Führung in der Einhardsbasilika
Nächster ArtikelFahrradregistrierung in Reichelsheim

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein