Landrat Frank Matiaske (2. v. l.) und Marvin Donig (Leitung Stabsstelle Landrat, 6. v. r.) dankten den Teilnehmern der diesjährigen Aktion Naturgarten für ihre Bereitschaft, ihre Gärten für die Allgemeinheit zu öffnen und überreichten als Wertschätzung Einkaufs-Gutscheine für Gartenbedarf. Foto: Markus Linkenheil, Kreisverwaltung

Odenwaldkreis. Bei der Aktion Naturgarten können zum vierten Mal Gartenliebhaber im Odenwaldkreis einen Blick in private Gärten werfen. An diesem Wochenende öffnen in Bad König, Breuberg, Brombachtal, Höchst und Lützelbach insgesamt acht Refugien ihre Pforten.

Die Gärten werden jeweils zwischen 10 und 15 Uhr geöffnet sein.

- Anzeige -

Eine begleitende Informationsbroschüre ist auf der Internetseite des Odenwaldkreises unter www.odenwaldkreis.de/naturgarten abrufbar – darin sind die Adressen der Anlagen sowie erste Informationen zu finden.

So ist etwa ein Garten zu besichtigen, der besonderen Wert auf nachwachsende Materialien legt. Aber auch die Arbeit mit der heimischen Tierwelt steht im Fokus: Neben freilaufenden Tieren wie Enten und Hasen wird beispielsweise auch ein Hummel-Garten zu entdecken sein.

EIN FOTO:

Landrat Frank Matiaske (2. v. l.) und Marvin Donig (Leitung Stabsstelle Landrat, 6. v. r.) dankten den Teilnehmern der diesjährigen Aktion Naturgarten für ihre Bereitschaft, ihre Gärten für die Allgemeinheit zu öffnen und überreichten als Wertschätzung Einkaufs-Gutscheine für Gartenbedarf.
Foto: Markus Linkenheil, Kreisverwaltung

Vorheriger ArtikelOdenwälder erradeln 112.000 Kilometer
Nächster ArtikelMotorroller gestohlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein