Titelbild der neuen Anthologie „Mords Ehrenamt“, gestaltet von Corinna Panayi-Konrad. Foto: Kreis Odenwald

Michelstadt. Die Sieger des Jugend- und Erwachsenen-Schreibwettbewerbs „RISIKO@Ehrenamt“ werden am Freitag, 27. September, um 19.30 Uhr im Kleinkunstkeller „Patat“ in Michelstadt (Erbacher Str. 17) gekürt.

Über 100 Autoren haben im Rahmen des Krimi-Schreibwettbewerbs des Odenwaldkreises in ihren Beitragen das Ehrenamt von einer ganz anderen Seite gezeigt.

- Anzeige -

Im ersten Teil werden die jeweils bereits feststehenden drei Preisträger der drei Alterskategorien des Jugendwettbewerbs ihre Auszeichnungen erhalten. Die Sieger der jeweiligen Alterskategorien werden ihre Werke auch dem Publikum vorlesen.

Im zweiten Teil wird das Publikum eingebunden. Die Jury hat drei Favoriten für den ersten Platz ausgewählt, diese lesen ihre Krimis vor.

Danach werden die Gäste des Abends entscheiden, wer das von der Sparkasse Odenwaldkreis gestiftete Preisgeld von 2.000 Euro gewinnt.

An diesem Abend wird die zwölfte Krimi-Anthologie „Mords Ehrenamt“ mit den 30 bestbewerteten Beiträgen des Erwachsenen- und den jeweiligen Siegerbeiträgen der Alterskategorien des Jugend-Schreibwettbewerbes vorgestellt und verkauft.

Karten für die Preisverleihung gibt es im Vorverkauf bei den bekannten Vorverkaufsstellen. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf neun Euro (ermäßigt sechs Euro); an der Abendkasse zehn Euro (ermäßigt sieben Euro).

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Kultursommers Südhessen 2024 statt. red

Vorheriger ArtikelBuslinie 55 in Olfen nicht eingeschränkt
Nächster ArtikelTablets unterstützen Pädagogik-Fachkräfte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein