Der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, hat gemeinsam mit Michael Meiers, Mitglied des Vorstands der SV SparkassenVersicherung, die Abschlusszertifikate an die neuen Engagement-Lotsen aus Michelstadt und Oberzent überreicht. Fotos: Hessische Staatskanzlei/Jonas Grom.

Wiesbaden/Frankfurt/Odenwald. Vor Kurzem hat der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, gemeinsam mit Michael Meiers, Mitglied des Vorstands der SV SparkassenVersicherung, die Abschlusszertifikate an 45 neue Engagement-Lotsinnen und -Lotsen aus 14 Kommunen überreicht, darunter auch Aktive aus dem Odenwaldkreis.

Die SV SparkassenVersicherung unterstützt das Programm jährlich mit 45.000 Euro.

- Anzeige -



Hier die E-Lotsen aus Oberzent.

Das E-Lotsen-Programm in Michelstadt hat eine Minirampe für Skaterinnen und Skater entstehen lassen. In Oberzent haben die E-Lotsinnen und E-Lotsen das Projekt „zusammen.finden“ initiiert, das den Austausch zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern der 19 Stadtteile fördert.

Engagement-Lotsen sind Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in den Kommunen, die Interessierten und Engagierten helfen, sich zu vernetzen, diese bei Projektideen für ein ehrenamtliches Engagement begleiten und ihre Erfahrung im bürgerschaftlichen Engagement vor Ort zur Verfügung stellen.

Mehr dazu unter www.deinehrenamt.de/e-lotsen. red

Vorheriger ArtikelBlutspende in Oberzent
Nächster ArtikelFrankfurter Kammerchor in Michelstadt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein