Dr. Ploß über die aktuelle Politik. Foto: CDU Odenwald

Erbach. Einen regen Zuspruch fand der Jahresempfang der CDU mit dem Hamburger Bundestagsabgeordneten Dr. Christoph Ploß als Gast. In das Atrium der Energiegenossenschaft kamen viele Mitglieder und Freunde der Partei, aber auch Repräsentanten anderer Fraktionen des Kreistages sowie Gäste aus Vereinen und Gesellschaft waren gekommen, um gemeinsam einen Blick auf die besonderen politischen Herausforderungen der Zeit zu werfen.

Als Redner und Ehrengast hatten die Odenwälder Christdemokraten zu diesem Zwecke den CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Christoph Ploß in den Odenwald geholt. Man habe sich, so der Kreisvorsitzende der CDU Kevin Schmauß, mit dem Hamburger Ploß ganz bewusst einen Parteifreund aus der Großstadt aufs Land eingeladen, um auch die zunehmenden Konflikte zwischen der Bevölkerung hier und dort zu thematisieren.

- Anzeige -

Ploß, eine der starken Stimmen der CDU in der Opposition im Bundestag, hielt sich in seiner Rede mit Kritik an der aktuellen Leistung der Bundesregierung nicht zurück. Der Gast aus der Hansestadt forderte so beispielsweise einen Kurswechsel in der Migrationspolitik, der endlich die Kommunen in Deutschland spürbar entlaste. Die Antworten auf Umwelt-und Klimaschutz müsse die Union vor allem durch Innovation und Technik geben.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Impuls der Odenwälder Landtagsabgeordneten Sandra Funken, die darlegte, warum sie für ihren Wahlkreis mitten im ländlichen Raum brennt und dessen Interessen auch in den kommenden fünf Jahren in Wiesbaden vertreten will. red

Vorheriger ArtikelMehr Schutz und Sicherheit bei Naturkatastrophen
Nächster ArtikelFahrradtour zum Patershauser Hof

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein