Landtagsabgeordnete Sandra Funken (CDU). Foto: privat

Odenwald. Der Reitsport im Odenwald hat eine lange Tradition. Anfänger, Amateure und Wettkämpfer jeden Alters erhalten bei den verschiedenen Vereinen in der Region fachkompetente Beratung, Training und bei Bedarf Begleitung zu Turnieren und Wettbewerben.

Wie CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken berichtet, unterstützt die Hessische Landesregierung nun zwei Odenwälder Reitvereine bei wichtigen Investitionen in ihr Angebot.

- Anzeige -

Der Odenwälder Reiterverein Erbach erhält eine Zuwendung in Höhe von 10.000 Euro für die Sanierung des Reithallenanbaus. Durch die Instandsetzung soll sichergestellt werden, dass der Reitsport in einer bedarfsgerechten und modernen Umgebung durchgeführt werden kann.

Weitere 6.700 Euro fließen nach Oberzent. Der Reit- und Fahrverein Oberzent Beerfelden kann mit den Mitteln essentielle Ausstattungsgegenstände beschaffen.

„Reiten ist sowohl ein harter Wettkampfsport, als auch eine wunderbare und entspannende Freizeitgestaltung. Für mich sind Ausflüge zu Pferde eine der besten Möglichkeiten, die schönen Landschaften unseres Odenwalds zu genießen. Die Vereine im Odenwald leisten hierbei viel. Mit Know-How und ehrenamtlichem Engagement schaffen sie niedrigschwellige Angebote für reitinteressierte aller Altersklassen. Ich freue mich sehr, dass unsere Landesregierung den lokalen Vereinen nun bei wichtigen Investitionen zur Seite steht“, so Funken. red

Vorheriger ArtikelFeuerwehrführung zum 150-jährigen Bestehen
Nächster ArtikelPatientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein