Höchst. Mit dem Weihnachtskonzert der Ernst-Göbel-Schule ist am 17. Dezember in der Katholischen Kirche in Höchst eine sechswöchige Konzerttournee durch den Odenwald zu Ende gegangen. Das Abschlusskonzert war gut besucht und wurde vom Publikum mit großem Beifall aufgenommen.
Unter der Leitung von Alexander Th. Link gestalteten Coro belcanto, die Schulband MUSIX, der Saxophonist Adrian Geist, Boyzonly sowie Pianist Pierre Dauphin ein abwechslungsreiches Programm. In knapp zwei Stunden erklangen insgesamt 33 weihnachtliche Lieder. Alexander Th. Link führte mit viel Witz und Charme durch den Abend, band das Publikum ein und kündigte auch einen Besuch des Nikolaus an.
Zu hören waren unter anderem klassische Weihnachtslieder wie „Stille Nacht, heilige Nacht“ und „O du Fröhliche“, moderne Titel wie „Mistletoe and Wine“ und „Jingle Bells“ sowie Saxophon-Solos mit „Winter Wonderland“ und „Santa Claus is Coming to Town“. Für einen besonderen Moment sorgte die Verteilung von Schokoladennikoläusen an das Publikum. Den Abschluss bildete „Feliz Navidad“, das zugleich das Ende der Advents-Tournee markierte. Das Publikum dankte den jungen Musikern mit Standing Ovations und forderte eine Zugabe. red




