Brensbach. Vom Freitag, 6., bis Sonntag, 8. Dezember, findet in der festlich geschmückten Heidelberger- und Darmstädter Straße das Brensbacher Weihnachtsdorf statt.
Los geht es am Freitag um 17 Uhr auf der Bühne in der Ortsmitte, wo Bürgermeister Rainer Müller das Weihnachtsdorf mit Grußworten eröffnet.
Danach folgt eine Ansprache von Pfarrer Matthias Kraft von der evangelischen Kirchengemeinde Brensbach. Die Kinder der Brensbacher Lindenhofschule geben musikalische Beiträge zum Besten.
Ein seltener musikalischer Ohrenschmaus wird mit dem Auftritt der Eisenbacher Alphornbläser um 19 Uhr auf der Bühne geboten.
An den vielen Marktständen und in den Hofreiten der „Alten Post“ und der Familie Horn werden an allen Markttagen mannigfaltige Dekorationsartikel angeboten.
Neu beim Brensbacher Weihnachtsdorf ist am Freitagabend ab 19 Uhr eine Aftershow-Party im Tennisheim Brensbach mit Food, Snacks, Winter-Cocktails und Shots.
Als Special Guest sorgt DJ Tiie-Brake für beste Stimmung.
Am Freitag- und Samstagabend, jeweils ab 19 Uhr, öffnet der Weinkeller des Bannoser-Theaters seine Pforten.
Am Samstag tragen um 16 Uhr Dieter Fornof und Günter Menges weihnachtliche Lieder auf der Bühne vor, gefolgt vom Wersauer Projektchor „Con//: Takt” um 18 Uhr.
Um 20 Uhr gibt es in der „Alten Post“ Live-Musik mit dem „Cabaret Paris“.
Am Sonntag, 8.Dezember, findet um 10 Uhr in der evangelischen St. Markus-Kirche ein Festgottesdienst mit dem Singkreis statt.
Um 14 Uhr gehört den Kindern des Brensbacher Waldkindergartens mit fröhlichen Liedbeiträgen die Bühne.
Im Anschluss daran bringt die Stepptanzgruppe der Tanzsportgemeinschaft Schnellerts um 15 Uhr die Bühnenbretter zum Vibrieren.
Um 16 Uhr gibt der Posaunenchor Niedernhausen weihnachtliche Musik zum Besten.
Der musikalische Abschluss des Brensbacher Weihnachtsdorfes findet um 18 Uhr in der St. Markus-Kirche mit Kinderchor-Auftritt statt.
Auch für die Kinder hält das Brensbacher Weihnachtsdorf ein abwechslungsreiches Programm bereit:
Am Samstag und Sonntag, jeweils, um 16 Uhr, führen die „Bannoser-Kids“ im Bannoser-Theater das Stück „Froschröschen und Wolfkäppchen“ auf.
An beiden Tagen lesen von 16 bis 18 Uhr Kinder für Kinder und Erwachsene in der Gemeindebücherei Geschichten vor.
An allen Markttagen gibt es ein Kinderkarussell sowie das Angebot einer elektrischen Garten-Eisenbahn im Keller der „Alten Post“.
Am Sonntagabend von 17 bis 18.30 Uhr besucht eine Weihnachtsfrau und Mädchen mit weihnachtlich geschmückten Ponys das Weihnachtsdorf und bringt den Kindern kleine Geschenke.
Öffnungszeiten:
Freitag: von 17 bis 21 Uhr
Samstag: von 16 bis 21 Uhr
Sonntag: von 14 bis 21 Uhr
red




