Das Ensemble Frankfurt Radio Brass des hr-Sinfonieorchesters. © Lukas Diller

Erbach. Mit festlicher Musik findet die erste Saisonhälfte der Erbacher Konzerte ihr Ende: Am Sonntag, 14. Dezember, gastiert das Ensemble Frankfurt Radio Brass des hr-Sinfonieorchesters im Großen Saal der Werner-Borchers-Halle. Das Kammerkonzert beginnt um 17 Uhr, Einlass ist ab 16 Uhr.

Das Blechbläserensemble präsentiert ein stimmungsvolles vorweihnachtliches Programm. Neben klassischen Werken stehen arrangierte Weihnachtslieder, amerikanische Standards sowie musikalische Miniaturen aus Tschaikowskis „Nussknacker“ und Elemente der „Suite Americana“ auf dem Programm – ergänzt durch bekannte Weihnachtsklassiker in neuen Bearbeitungen.

- Anzeige -

Die Kammerkonzerte des hr-Sinfonieorchesters sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Erbacher Konzerttradition. Sie bieten Musikliebhabern die Gelegenheit, Ensemblemitglieder des Orchesters in einem besonders persönlichen, kammermusikalischen Rahmen zu erleben. Mit ihrer stilistischen Vielfalt möchten die Musiker das Publikum auf die Adventszeit einstimmen und einen abwechslungsreichen Konzertabend gestalten.

Eintrittskarten sind über die Touristik-Information Erbach & Odenwald-Laden (Tel.: 06062/64-880, E-Mail: tourismus@erbach.de), an der Abendkasse sowie erstmals auch online über die Webseite der Kreisstadt Erbach erhältlich. Der Eintritt kostet 24 Euro, ermäßigt 12 Euro.

Als weiteres Angebot können Musikfreunde weiterhin ein Mini-Abonnement erwerben, das den Besuch von drei frei wählbaren Konzerten umfasst. Weitere Informationen gibt es beim städtischen Ansprechpartner für Tourismus und Kultur, Christian Beisel (Tel. 06062/64887, E-Mail: konzerte@erbach.de), sowie auf www.erbach.de. red

Vorheriger ArtikelGeschwindigkeitskontrolle in Höchst

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein